[vz-dev] vzlogger

Mode mode at gmx.co.uk
Sun Jun 12 23:42:17 CEST 2011

Hallo Steffen,

optimal, kommt genau zur richtigen Zeit.
Ich habe gerade mit einem AVR Net IO eine Auswerteeinheit für meine HIghSpeed Zähler gebaut ;-)

Es werden nun von max. 8 Zähler alle Impulse gezählt und alle 5 Sekunden zum PC gesendet.

Ich nutze folgendes einfaches Format:
0-0
1-0
2-0
3-0
4-34
5-340
6-0
7-0

Hier sind also nur an Port 4 und 5 Zähler angeschlossen wobei der Verbrauch an 5 genau 10 mal so hoch ist wie der an 4.
Jeder Zähler 0-7 sollte auf eine eigene VZ-UID gesendet werden.

Kannst du dieses einfache Protokoll ohne viel Aufwand implementieren?
Auch wenn es nur ein Zwischenschritt ist, da das Ethersex Board ja in Zukunft ohne PC die Messdaten von den HighSpeed Zählern an VZ übermitteln soll.

Grüße

Mode