[vz-dev] public kanaele ?

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Fri Jun 24 17:41:08 CEST 2011

> ABER, zum nachdenken:  damit kann dann jeder, der eine private UUID kennt, diese dann
> auch public setzen ?!?  oder die "resolution" usw. aendern ?!
>
> ob das im "worst case" immer gut gehen wird, dass man nicht zwischen "public aber read-only" zugriff
> und admin-rechten an "eigenen" kanaelen trennen kann...

Ouh ja :-S Sobald der Kanal public ist, kann jeder die UUID sehen und
damit auch den Kanal bearbeiten/löschen.

Ich hatte mal an eine Art Token System gedacht. Oder doch ein
konventionelles Passwort, dass zum Bearbeiten & Löschen angegeben werden
muss?

Wir könnten so ein Passwort auch rein optional machen:

- Geheimer Kanal (public=0) braucht nicht unbedingt ein Passwort.
- Öffentlicher Kanal (public=1) kann ein Passwort bekommen um ihn vor
dem Löschen/Bearbeiten zu schützen?

Was denkt ihr?

viele Grüße

Steffen