[vz-dev] Falsche Impulse

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Tue Mar 1 00:51:44 CET 2011

On 01.03.2011 00:22, Steffen Vogel wrote:
> Super Tip :) Ich find das wär was fürs Wiki ;)

find ich auch. Mach mal :)

Ne, ist schon erledigt.

Ein kleiner Schaltplan wäre auch nett. Gibt's dafür ein einfaches,
freies Programm? Ansonsten kann ich auch mal ein Bild reinsetzen.

@Udo: Du hast in deiner BSZ-Schaltung noch eine Diode vor dem
Optokoppler. Ist das nur, um den vor Verpolung zu schützen (die haben
AFAIR eine relativ niedrige Durchbruchspannung), oder hat die noch einen
anderen Zweck?