[vz-dev] Sensor Kanal

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Fri May 6 00:11:02 CEST 2011

Hallo Mario,

(Kopie an die Mailingliste, dann haben alle was davon)

Am 05.05.2011 um 19:25 schrieb Mario:

> Hallo,
>
> ich habe unter /demo/frontend eine Kanal erstellt. Mit folgendem Link bekomme ich eine Antwort vom Server.
>
> http://volkszaehler.org/demo/middleware.php/data/e5ead180-74ed-11e0-ada4-15487dc1457a.json?from=01-05-2011&to=02-05-2011
>
> Und mit dem folgendem Link habe ich versucht einen Wert zu setzen, ohne Erfolg.
>
> http://volkszaehler.org/demo/middleware.php/data/e5ead180-74ed-11e0-ada4-15487dc1457a.json?ts=1304200800000&value=12
>
> Wie bekomme ich Werte in die Datenbank?
zum Setzen von Werten erwartet die Middleware einen HTTP-POST; wenn Du einfach die URL in den Browser eintippst, schickt der einen HTTP-GET
-> das klappt nicht.
Dokumentiert findest Du das hier [1]

Zum Testen rufst Du also am Besten auf der Kommandozeile curl auf:
curl -d "" http://volkszaehler.org/demo/middleware.php/data/e5ead180-74ed-11e0-ada4-15487dc1457a.json?ts=1304200800000&value=12

Gib Bescheid, falls Du weitere Fragen hast!

Gruss, J.

[1] http://wiki.volkszaehler.org/development/api/reference#http-methode