[vz-dev] Wiki-Zugang / Doku zum VSM-103

Max Görler mgoerler at gmx.de
Wed May 11 16:07:49 CEST 2011

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Set von Conrad gekauft:
http://www.conrad.de/ce/de/product/125441/VOLTCRAFT-SMART-METERING-SYSTEM

Wollte eigenlich nur den Zähler haben, aber mangels Doku zur
Schnittstelle dann lieber alles gekauft. Immer noch billiger als ein
Markengerät mit Modbus...

Nach etwas horchen und probieren auf der RS-485 kann ich jetzt die
Zählerdaten auslesen.

Würde gerne meine Infos dazu ins Wiki einbinden und habe mich
angemeldet. Leider wird meine Name/Passwort nicht akzeptiert.
Dachte mir das die Infos dort wohl am Besten aufgehoben sind?!

Ich würde gerne die Software - insbsondere Frontend - von volkszähler
nutzen.

Also wenn es Interesse gibt und ich selber im Wiki schreiben darf oder
das sonstwie bei volkszähler veröffentlichen darf lasst es mich wissen :-)

Siehe auch:
http://www.mikrocontroller.net/topic/215735
Und:
http://dialog.conrad.de/energie/energiekosten-erfassung/