[vz-dev] Sensor Kanal

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Thu May 12 00:04:12 CEST 2011

Moin Mario,

(wieder CC an die Mailingliste - am Besten abonnierst Du die)

Am 09.05.2011 um 19:53 schrieb mario at bacic.de:

> danke für die schnelle Antwort. Ich habe keinen vollwertigen Linux Rechner mit dem ich das testen könnte. Als Server wollte ich eine Linkstation von Buffalo(ein NAS Laufwerk) nutzen. Auf dieser habe ich nachträglich apache und PHP installiert. Alledings nur PHP 5.2, 5.3 ist noch nicht möglich.
Hm - das ist ein kO-Kriterium: Du brauchst PHP 5.3.

> Wie müsste das Telegramm zum Übertragen von Daten zur Datenbank aussehen wenn ich diese direkt von einem Mikrocontroller aus sende?

http://wiki.volkszaehler.org/development/api/reference

-> "Messwerte loggen
Mit dieser Operation ist es möglich Pulse oder Messwerte für einen Kanal zu loggen."

Dort gibt es auch ein Beispiel.

Gib Bescheid, wie Du voran kommst. Das Wiki sollte alle Infos (auffindbar) bereit halten, die Du brauchst.
Wenn Du uns sagst, was Du vermisst, hilft uns das, unserem Anspruch näher zu kommen.

Gruss, J.

BTW: http://elektro-camp.de/ - schon gesehen?