[vz-dev] Temp-Sensoren einbinden?

M. Hagedorn mic01 at uni-muenster.de
Wed May 25 14:37:02 CEST 2011

Hallo Liste.
Ich habe endlich auch mal abonniert -- weiß nicht, wieviele hier mitlesen.
Bisher habe ich immer mit JustinotherGuy per PM diskutiert -- das soll sich
jetzt ändern ... also ich hole nochmal kurz aus:

Nachdem meine erste Installation von volkszaehler.org auf
einem vServer nicht klappen wollte (PHP 5.2), habe ich mir vorhin eine
VirtualBox mit Ubuntu 11.04 Server gebaut, in die ich dann das
install.sh-Script installiert habe. Dort lief das Script problemlos durch.
Auch sonst bin ich der Anleitung weiter gefolgt. Der WebServer ist also da und
unter http://192.168.178.51 hier im Netz erreichbar - ich lande
erfolgreich auf dem Frontend :) Sehr schick schon mal!

Die Bsp-Daten habe  ich ebenfalls installiert. Dort kann ich auch die Werte
sehen - scheint also alles zu klappen.

Nun würde ich gerne zwei Temperatursensoren (DS18S20) einbinden. Deren UUIDs
bekomme ich ja z.B. im e6-Webfrontend zu sehen. Wie gehe ich dann aber weiter
vor? Leider habe ich keinen S0-"Sensor" hier, sondern mein Wechselstromzähler
spricht nur Q3d V.3.2. Bis das implementiert ist, wird es sicher noch etwas
dauern, nehme ich mal an? Bis dahin werde ich mich wohl mit den Temp-Sensoren
begnügen müssen ...
Über den Menüpunkt "Kanal hinzufügen" kann man (laut Wiki) momentan ja nur
S0-Zähler hinzufügen, oder? Bei allen anderen Versuchen erscheint hier ein:
"Fehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter http://192.168.178.51/middleware.php/channel.json konnten
nicht gefunden werden."

Danke schon mal für Tipps,