[vz-dev] Möglichkeiten für Volkszähler und MT671

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sun Nov 6 20:24:22 CET 2011

On Sun, 06 Nov 2011 18:10:46 +0100 Udo1 <udo1 at gmx.net> wrote:
> Frage mich gerade, was die mit dem Quarz darauf wollen? Ist das ein
> FTDI-Chip?
siehe meist der titel...: prolific pl2303,
der scheint in den meisten china-wandlern drin zu sein,
interessanterweise oft in einem blanken gehaeuse ohne jeglichen aufdruck
(oder halt nackes die unter epoxy).
ein ftdi ist natuerlich schoener, mit mehr zusatzfeatures, aber die habe ich
noch nirgends guenstig gesehen, und die billigen reichen meist aus.

- T.