[vz-dev] Tests für volkszaehler.org

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Tue Nov 8 08:51:42 CET 2011

Moin Liste,

hab noch nicht alle Ideen aus dem Elektro-Camp verdaut...weiter geht's ;-)

Ich würde der Software gerne zu etwas mehr Verlässlichkeit verhelfen. Und Testen wäre m. E. das richtige Werkzeug.

Drum hab ich eben mal die "Testing"-Seite im Wiki aktualisiert und übersetzt:
http://wiki.volkszaehler.org/development/testing

Wer schon immer mal auf seine Chance für einen leichten Einstieg gewartet hat: das ist sie!

Was brauchen wir?
- Testfälle - die können wir erst mal einfach so im Wiki runterklimpern
- Test-Freiwillige - ihr könnt Euch gerne per PM bei mir oder Steffen melden, dann bekommt Ihr Zugriff auf die "git auto-pull"-Installation, falls Ihr keine eigene Installation betreibt (oder die nicht per git auto-pull verzocken wollt)

Auf diese Weise können wir die demo-Webseite öfters aktualisieren und kleinere Probleme schneller eingrenzen.

Gruss, J.