[vz-dev] Web-Frontend; komische Anzeige des Verbrauchs ?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Fri Nov 18 01:19:51 CET 2011

Hallo Thorben

so etwas in der Richtung hatte ich mir auch schon gedacht, aber eher eine
falsche Einstellung in Ethersex vermutet.

Du hast vollkommen Recht mit deiner Erklärung, sehr gut erklärt im letzten
Beitrag, mein Mathe-LK ist zu lange her, eigentlich muss die Fläche unter
der Linie ja die Leistung darstellen, somit dürften eigentlich einzelne
Impulse gar nicht im Diagramm auftauchen ?

Gibt es in VZ für mich als Laien eine Möglichkeit,  die Anzahl der Impulse
zu prüfen ? Wäre sicher auch mal interessant, um zu kontrollieren, ob alles
richtig mitgeloggt wird ?
(Stromzählerstand einfach mal nach paar Tagen gegenüber VZ-Zählerstand
prüfen)

Wie habt Ihr denn eure Sensoren entprellt ? Irgendwann soll z.B. der
Gaszähler wirklich abgefragt werden, dann ist es ein Reedkontakt statt eines
Tasters, der prellt doch genau so ?
Ist Ethersex überhaupt in der Lage, innerhalb von 250 ms 2 Nachrichten an VZ
zu schicken ? (Summarize Events in WatchaSync ist ausgeschaltet)

Grüße

Klaus