[vz-dev] [Fwd: Volkszaehler.org Fragen/Testing]

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Thu Oct 6 22:51:33 CEST 2011

Hi Volker,

Am 05.10.2011 um 19:54 schrieb Volker:

> Was ist eigentlich apc in Verbindung mit dem apache2?
ist ein PHP-Cache [1]

> Hab mich im Wiki angemeldet und werde da demnächst mal ein paar Sachen nachtragen.
prima, danke!

> Genau das wars! Die Auswertung zählt nur einen Impuls je Dateneintrag, bei mir steht aber erheblich mehr drin. Habe zwar keine Ahnung von PHP aber ich glaube der Bug ist in der MeterInterpreter.php in Zeile 115:
>
> vorher:
> $this->pulseCount += $row[2];
>
> ersetzt durch:
> $this->pulseCount += $row[1];
>
> Jedenfalls sind bei mir jetzt die Werte in Ordnung. Wenn das so aus Eurer Sicht ok ist melde ich mich bei github an und korrigiere das.
ok, kann das gerade auch nicht beurteilen; falls sich hier auf der Liste niemand meldet, der das auch nutzt (Jens? Sonst Jemand?), sollten wir das m. E. so aufnehmen. Bitte schicke einen Pull-Request, dann wird alles gut :-)

Gruss, J.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_PHP_Cache