[vz-dev] libsml & vzlogger

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Sun Oct 16 15:42:47 CEST 2011

So, wir sind nun fertig :)

Für libsml und vzlogger gibt es Debian/Ubuntu Packages, die hier
herunter geladen werden können: [1], [2]

Juri hat meine Änderungen an der libsml in das Repository des dailab
gemergt [3].

vzlogger unterstützt nun SML Zähler und kann mehrere Phasen, Spannungen,
Zählerstände auf einmal auslesen und mit verschiedenen UUIDs an die
Middleware senden (in der letzten Version war nur 1 Kanal pro SML Zähler
möglich). Um das zu ermöglichen haben wir das Format der Konfiguration
umgestellt [5].

Bisher konnte ich ich nur Pakete für die amd64 und armel Architekturen
compilieren. Hat jemand zufällig ne i386 Kiste rumstehen und würde dafür
die Paktete bauen?

Als nächstes steht der Support für D0/DIN EN 62056-21 Zähler an.
Ich habe mal bereits damit begonnen einen Parser dafür zu schreiben [4]
Vielleicht hat ja jemand anderes Lust sich darum zu kümmern?
Ich kann das ganze mangels Zähler hier nicht testen.

viele Grüße

Steffen

PS: unter http://packages.0l.de gibts auch ein Repository das ihr
einfach in eure sources.list eintragen könnt.

[1]
http://packages.0l.de/debian/pool/main/libs/libsml/libsml1_0.1.1-7_amd64.deb
[2]
http://packages.0l.de/debian/pool/main/v/vzlogger/vzlogger_0.3.1-1_amd64.deb