[vz-dev] libsml & vzlogger

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Sun Oct 23 15:16:23 CEST 2011

Am 23.10.2011 um 13:17 schrieb Michael Hagedorn:

> Ok, dann dürfte es ja keine Überschneidungen geben.
> "which vzlogger" zeigt jetzt jedenfalls auf die richtige Datei...
> nur die manpage ist scheinbar noch die alte?..!
find / -name "vzlogger.1*"
gibt Dir die Liste der Manpages (zu Kapitel 1) von vzlogger aus.
Im Zweifel solltest Du auch hier die in /usr/local/share/man/man1/ löschen

> Ja und wie hast du das mit der Linux-Kiste gemacht? Wie kommen bei dir die
> Daten des Zähler zur Linux-Kiste? Einfach an Com1: bzw /dev/ttyS0 oder wie
> muss ich das deuten?
genau; der Lesekopf hängt an /dev/ttyS0

> Sehe ich das richtig, dass bei dir unter :7331 dann
> laufend die Daten des Zählers gesendet werden und du nur noch "abgrasen
> musst"?
ja, genau. Alles, was an der Seriellen ankommt, ist auf dem Port abrufbar.
Also genau das, was YPort auch tut (oder tun sollte...).

> kein default, oder?
der Default für YPort bei e6 ist 7970; ich verwende 7331.

Gruss, J.