[vz-dev] Zweitarif-Zähler

Udo1 udo1 at gmx.net
Fri Sep 30 15:30:27 CEST 2011

Hallo Jakob,

mein Vorschlag wäre, nicht den S0-Ausgang umschalten, sondern den 2.
Eingang des AVRs zur Unterscheidung zwischen HT und NT zu nutzen.
Eine Möglichkeit dazu wäre, den Schließerkontakt eines der Schütze auf
den AVR-Eingang führen. Der Eingang bekommt intern im AVR den
Pull-Up-Widerstand per Software zugeschaltet und die Abfrage in der
Software erfolgt auf 0 oder 1 des Eingangs entsprechend HT- oder
NT-Tarif. Der Schließerkontakt des Schützes ist ja potentialfrei.

Gruß
Udo