[vz-dev] unknown middleware response

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Wed Apr 11 17:08:12 CEST 2012

On Wed, 11 Apr 2012 17:01:37 +0200 "Tom Weber" <tom.weber at gmx.de> wrote:
> Was für eine Odyssee...
>
> Ich probiere nun mit vzclient, das liefert mir bei der Abfrage mit
> "./vzclient get channel" einen Leerstring zurück.... da kommt nix, wenn ich
> eine falsche url in der conf angebe, erscheint zumindest eine Fehlermeldung.

das waer' dann ein bug in vzclient...
im zweifelsfall mal unter strace oder ltrace ausfuehren
("ltrace /vzclient get channel"), dann solltest du den http-request und
antwort sehen koennen.

> Zur httpd.conf:
> Dort hatte ich eine Datei angegeben, aber die wird gar nicht angelegt.

"eine datei angegeben"?
du meinst ein AccessLog und/oder ErrorLog?
danach musst du apache noch neustarten (oder zumindest per reload die
config neu einlesen)...?

im zweifelsfall kannst du dir auch konkret klarheit verschaffen,
wo apache hinschreibt (beispiel von meinem system):
# pidof apache2
12031 11998 11538 11261 3263 3262 3261 3260 3259 2791
# ls -l /proc/12031/fd/*
l-wx------ 1 root root 64 Apr 11 17:05 /proc/12031/fd/2 -> /var/log/apache2/error.log
l-wx------ 1 root root 64 Apr 11 17:05 /proc/12031/fd/7 -> /var/log/apache2/other_vhosts_access.log
l-wx------ 1 root root 64 Apr 11 17:05 /proc/12031/fd/8 -> /var/log/apache2/access.log