[vz-dev] Bug in C++Port von vzlogger - Puffer entleert sich nicht mehr

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Mon Aug 6 22:32:57 CEST 2012

Moin,

Am 06.08.2012 um 10:33 schrieb Kai Krueger:

> Du kannst bei libcurl eine Debugmethode konfigurieren. (Hier:
> curl_custom_debug_callback() [2])
> Die gibt Dir aus was bzw. wie viel gesendet und empfangen wurde [3].
> D.h. auf ein 'CURL: Sent 40 bytes..' muss irgendwann ein 'CURL: Recv '
> folgen. Ein Timeout sollte jenach Einstellung etwa nach 30-120 sec.
> zuschlagen. Ich entnehme Deiner Antwort, dasz Du den Logger nach etwa 15
> Minuten neu gestartet hast.
fast: nachdem der cronjob (vzmonitor) mir um 22:00 eine Mail geschickt hat, dass in der vergangenen Stunde keine Messwerte eingegangen sind, habe ich mir das mal angeschaut und dann um 22:12 vzlogger neu gestartet. Das hätte also fast 90 Minuten Zeit, sich einzurenken. Ändert aber nichts an dem, was Du schreibst:

> Das wuerde darauf hindeuten, dasz hier punkto Timeout etwas getan werden muesste.
ACK :-)

> Eigentlich nicht, weil der vorgehende CURL-Requests noch nicht fertig war.
> In Deinem ersten Durchlauf fehlen die Zeilen 7-9.
> Daher meine Vermutung: der logging thread haengt im Senden, oder, viel
> schlimmer, hat sich beendet.
ok. Haste ne Idee, wie wir das eingrenzen können?

Gruss, J.