[vz-dev] Bug in C++Port von vzlogger - Puffer entleert sich nicht mehr

Kai Krueger kai.krueger at itwm.fraunhofer.de
Thu Aug 9 09:52:24 CEST 2012

Hallo Justin,

> aha; ok.
Welche libcurl benutzt Du?
Meinen Fehgeschlagenen Test hatte ich mit einer 7.19 gemacht, mit der
7.23.1 tut es bereits.
Eine der Aenderungen zwischen diesen Versionen ist, dasz im Netzerkteil
der Signalhandler rausgeflogen ist.

> "nie" ist ein gefährliches Wort ;-)
> Im Ernst: das Verhalten (Puffer läuft voll bis man vzlogger beendet) hatte
> ich vorher nie beobachtet und davon hat auch niemand hier berichtet.
Punkto Puffer hat sich etwas geaendert. Wenn ich das richtig gesehen habe
(bitte aber nich festnageln), war es vorher ein Ringpuffer, sodasz hier
kein Pufferueberlauf entstehen konnte. Dies ist in meiner Implemtierung
nicht der Fall, sodsaz dort noch etwas Arbeit reingesteckt werden sollte.
Was ich meinte war, ob nicht manchmal keine Werte mehr am Server ankamen.

> Es gab da mal einen Bugs, bei denen vzlogger abgestürzt ist [1]. Ich habe
> auch im Hinterkopf, dass es da mal etwas gab, was mit dem Puffer zu tun
> hatte - finde es aber gerade nicht.
>
> Ich kann aber sagen: wenn das Problem nicht neu ist, so ist es doch
> zumindest sehr deutlich verschärft.
Das eine ist die Sache mit dem Puffer, die Andere ist, wenn der Logger
nicht mitbekommt, dasz die Netzverbindung im Prinzip weg ist.

> Wie sieht's bei den anderen vzlogger-Nutzern aus?

Viee Gruesse
Kai