[vz-dev] Request failed: [400] PDOException: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ... for key 'ts_uniq'

xdiwi xdiwi at gmx.net
Sat Dec 15 21:45:49 CET 2012

Hallo,

ich habe jetzt seit einiger Zeit den vzlogger im Einsatz. Leider läuft
dieser nicht sonderlich zuverlässig!

Es kommt immer wieder zu obiger Fehlermeldung. Leider sind die Daten
dann verloren und ich muss den vzlogger abschiessen und neu starten!

Da das Speichern der Daten nach einem Neustart des vzlogger wieder
funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Ursache beim vzlogger liegt!

Der Fehler tritt übrigens nach sehr unterschiedlich langer Zeit auf! Mal
bereits nach einigen Minuten, mal erst nach zwei Tagen.

Auch tritt der Fehler sowohl dann auf, wenn der vzlogger auf meinem PC
unter OpenSuse 12.1 oder auf meinem Synology NAS läuft!

Hat sonst noch jemand diesen Fehler oder weiß wo die Ursache liegen könnte?

Viele Grüße