[vz-dev] iskra mt171

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Mon Dec 17 00:43:23 CET 2012

On 17.12.2012 00:28, Udo1 wrote:
> Also mein Englisch ist nicht besonders gut. "required" ist nicht der
> richtige Ausdruck. Die 5 zeigt, das man mit 9600bd weiter machen "kann",
> man muss nicht.

Schon klar, man wählt über die zweite Ziffer aus, welche Baud-Rate man
möchte, von 0 für 300bps bis 5 für 9600bps. Der Port muß nach dem
Kommand natürlich auch noch auf die richtige Geschwindigkeit
umgeschaltet werden. Aber selbst wenn ich mit 040 4800bps auswähle, kann
ich weiter ohne Umschaltung, also mit 300bps lesen, was mich vermuten
läßt, daß der MT171 einfach so ranzlig ist, daß er das ignoriert.