[vz-dev] wärmezähler auslesen - macht das jemand ?

Tom Weber tom.weber at gmx.de
Thu Dec 20 05:01:19 CET 2012

Hi Klaus,

bei mir läuft in Prinzip das mbus Skript vom Sven, allerdings musste ich
es anpassen, damit es auf meiner synology rappelt. Es fragt das Teil
alle 10s ab und ermittelt Energie, Vor-/Rücklauftemperatur, Durchfluss,
etc. Die Heizleistung errechne ich aus Temp-Diff und Durchfluss.

Hardware ist etwas aufwändig:
Ein Lesekopf, einen Pegelwandler von Relay, dann mit FTDI auf USB.