[vz-dev] wieder Mal Raspi

sollner11 pp at macpat.de
Fri Dec 28 19:11:47 CET 2012

Am 28.12.2012 um 17:10 schrieb Rainer Gauweiler <volkszaehler at moppl.inka.de>:

> Hm, da wird doch ein Script beschrieben, das als cronjob läuft und das Ethernet wieder herstellt, wenn ich das richtig verstanden habe.
>
> Hilft das nicht? Das sollte doch dann einen Zugriff per SSH wieder ermöglichen.

hatte ich noch nicht probiert
ich habe es so verstanden, dass man nachdem die ssh-Verbindung zusammenbricht weil eth0 tot ist, solle man am Raspi irgendwas eingeben, aber das geht natürlich nicht, wenn man nur über ssh zugreift

ich hoffe, ich brauche das cron-dingens nicht

Am 28.12.2012 um 16:16 schrieb Udo1 <udo1 at gmx.net>:

> abwarten :)

er läuft immer noch!
ist irgendwie geiler, wenn es durchläuft ;-)

> Wird denn auch die SSH-Verbindung im Fehlerfall unterbrochen? Dein Client müsste das melden.

Der Client ist mein Terminal am iMac, oder?
nee, der steht dann einfach so da, und hat die Verbindung verloren

Gruss