[vz-dev] S0 Hardware Schnittstelle - Warum Impulsformung

Jens Zech jzech at gmx.de
Mon Dec 31 15:43:07 CET 2012

Hallo,

ich bastle gerade an einer eigenen Anbindung für meine diversen S0 Zähler
und bin daher auf euer Projekt gestoßen. Ob ich den vorgestellten 5*S0
Zähler verwende oder doch noch eine eigene Hardware kann ich noch nicht
sagen. Die Software gefällt mir schon mal sehr gut ;-)

Was ich nicht verstehe:

Die meisten anderen Schaltungen (z.B. SD0 Raspberry Pi) verwenden einen
„simplen“ Optokoppler für den Signaleingang. Bei Euch wird in fast allen
Schaltung das Signal nochmal aufbereitet. Warum ?

Das wird sicher einen Grund haben der sich nicht in der Software lösen lies
und ich würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte !

Danke,

Jens Zech