[vz-dev] Energiekostenmessgerät mit Volkszähler verbinden!

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Wed Feb 29 22:00:49 CET 2012

Hi Stefan,

Am 29.02.2012 um 18:18 schrieb Stefan Seegel:

> Geh mal auf diesen Link:
>
> http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/emt7110?s[]=pollin
>
> Und schau oben in die "Brotkrümmelzeile": Das "meters" ist rot
> unterstrichen. Ich wollte damit sagen dass man sich nicht zu diesem Artikel
> scheinbar nicht "hinklicken" kann? Wiki -> Hardware -> Channels -> ?

ah, jetzt versteh ich, ok :-)
Das sind 2 Dinge:

1. Die Liste, die erscheint, wenn man so klickt, wie Du das beschreibst [1], enthält den Zähler nicht; das stimmt; da fehlen auch noch ein paar andere; das ist ein Wiki; wenn Du findest, dass der EMT da fehlt -> schreib ihn hin! (c:
2. dass "meters" in der blauen Zeile rot unterstrichen ist, liegt daran, dass [2] (noch) nicht existiert (...$STANDARD_WIKI_HINT...)

Ich benutze das meist so:
Wiki -> Sitemap -> Struktur aufklicken

Diese Struktur wird automatisch erstellt, da kann man nichts vergessen. Aber Du hast natürlich Recht: das kann ein Besucher der Seite ja nicht wissen. Hm... Haste ne Idee?

Gruss, J.

[1] http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/start
[2] http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/start