[vz-dev] vz auf 1&1-Webserver ?

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Tue Jan 17 00:31:10 CET 2012

On 16.01.2012 21:30, Klaus Reichenecker wrote:
> Ich habe heute festgestellt, das ich seit Jahren ein
> 1&1-Web-Hosting-Paket habe, das auch PHP und MySQL unterstützt.
>
> Müsste darauf der VZ auch funktionieren ?

Das wichtigste ist eigentlich PHP 5.3, der Rest sollte passen.
Das kannst du rausfinden, indem du eine Datei (z.B. info.php) mit dem
Inhalt "<?php print phpinfo(); ?>" auf den Server hochlädst und mit dem
Browser aufrufst.

> Wie bekomme ich die aktuelle Version auf den Server ?
> Oder mache ich einen grundsätzlichen Denkfehler, das Ganze kann gar
> nicht gehen und es braucht einen dedizierten Rechner dafür  ?

Nein, einen dedizierten Server brauchst du nicht.
Das aktuelle install-script ist ein shell-script und funktioniert
entsprechend nur mit einem shell-Zugang. Wenn du das bei deinem Paket
nicht hast, mußt du die manuelle Installation machen oder auf deinem
Rechnr installieren, per ftp hochschieben und die vz-Datenbank und -User
dort anlegen.