[vz-dev] Zweirichtungszähler

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Mon Jan 23 07:14:19 CET 2012

Moin Bruno

Am 22.01.2012 um 16:59 schrieb Bruno Harwardt:

> Udo riet mir meine Frage an Euch zu stellen : Kann die SW die Daten des
> Zweirichtungszählers auswerten ?
[...]
> Der Zweirichtungszähler ist ein : ehz-HWBE2A5L0EQ2P   797420-5001904
> Laut Udo :
> http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/emh-ehz-
> h1

ich gehe davon aus; mit dem EMH ED300L funktioniert's bei mir; die neueren EMH-Modelle sollten alle SML sprechen.
Die Generation verbirgt sich im Buchstaben hinter "eHZ-"; bei Dir also "H". Das müsste klappen.
Versuch macht kuch! :-)

Lauf mal los, wir helfen gerne. Alle neuen Erkenntnisse bitte ins Wiki eintragen.

Gruss, J.