[vz-dev] vz auf 1&1-Webserver ?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Tue Jan 24 22:26:36 CET 2012

Noch mal von vorne, habe jetzt viel dazu gelernt, aber leider haut das mit
dem Webserver noch nicht hin

Meine Schritte:
(vorab, MySQL läuft auf dem 1und1-Server, data,
entities,entities_in_aggregator und properties ist vorhanden, mit Werten
gefüllt)

dann:

- komplettes VZ-Verzeichniss herunter geladen, entpackt, über FTP auf mein
Web-Verzeichniss (z.B. www.test.de)  in den Ordner volkszaehler.org gelegt
- Doctrine 2.2.0-RC1 herunter geladen, entpackt, und in das Verzeichnis
test.de/volkszaehler.org/lib/vendor kopiert, dort ist dann neben diversen
Textdokumenten ein Ordner bin, ein Ordner Doctrine und die Datei package.xml
- in test.de/volkszaehler.org/etc die datei volkszaehler.conf.template.php
zu volkszaehler.conf.php kopiert, dort host, user, password und dbname
angepasst.
Die Einstellungen hier passen auch, ich habe es mit einem kleinen php-script
getestet, ich kann mit diesen Werten auf die mysql-Daten zugreifen.

Wenn ich jetzt das Frontend aufrufe, kommt leider zwar die Grafik, aber
darin steht "500:error  -  unknown middleware response"
Schleisse ich dieses Fenster, und versuche z.B. einen neuen Kanal anzulegen,
kommt "Javascript Runtime Error : Für die Eigenschaft "each" kann kein Wert
abgerufen werden - das Objekt ist Null oder undefiiniert"

Irgendwo habe ich was übersehen, nur wo ? Ich vermute beim Install-Script
werden irgendwelche Verweise auf Unterordner gesetzt, die bei mir fehlen ?

Velleicht kann mal einer der Experten kurz darüber schauen ? Ich habe leider
zu wenig Ahnung davon.

Grüße

Klaus