[vz-dev] vzlogger / c++port

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Fri Jul 27 09:28:24 CEST 2012

Hi,

Am 26.07.2012 um 23:59 schrieb Jakob Hirsch:

> Um fp-Arithmetik zu vermeiden, sollte man eher long long nehmen,
ok, guter Punkt!

> das ist i.A. 64bit breit und reicht damit für den ms-timestamp.
hab's gerade getestet - funktioniert. Bin nicht sicher, welche Länge "long long" hier hat - müssen aber mehr als 32 Bit sein, ansonsten würde ich den gleichen Fehler wie mit "long" erwarten. Hängt das von der Plattform/vom Compiler ab?

> Wenn man ganz sicher sein will, nimmt man uint64_t, muß dann aber <stdint.h> oder so includen.
hab es auch mal mit uint64_t getestet - tut ebenfalls (auch ohne zusätzliches include - warum?).
Ist uint64_t portabler?

Gruss, J.