[vz-dev] vzlogger / c++port

Mathias Dalheimer dalheimer at itwm.fhg.de
Fri Jul 27 09:53:32 CEST 2012

Hi,

Justin Otherguy wrote:
> hab es auch mal mit uint64_t getestet - tut ebenfalls (auch ohne zusätzliches include - warum?).
> Ist uint64_t portabler?

uint64_t ist eindeutig auf allen Plattformen definiert - das ist halt
ein unsigned Integer mit 64 Bit. Die Deklaration steht in stdint.h,
wahrscheinlich inkludierst Du da irgendwo ein Header, der seinserseits
wieder stdint.h inkludiert.

Die uint64_t-Lösung würde ich bevorzugen. Das ist übrigens auch der
Datentyp, der neuerdings hinter time_t steht - POSIX-Gate im Jahr 2038,
wissen schon :-)

Gruß,
-Mathias