[vz-dev] momentane Stromleistung mit Ethersex erfassen

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Thu Jun 28 19:40:05 CEST 2012

Mein Zähler gibt 800 Impulse pro KWh, das wären dann bei einem Impuls alle
10 min 7,5W Momentanleistung, die hab ich locker immer
Aber selbst wenn jetzt nach genau 601s der nächste Puls käme, ich also einen
Verbrauch von Null hätte bzw. angezeigt bekäme,
wäre das hier bei mir mit einem Spitzenverbrauch von geschätzt 10.000 Watt
eine Ungenauigkeit von unter 1 Promille, ich denke das wäre genau genug ?

Mir geht es eher um eine grobe Anzeige, im VZ-Frontend sieht man schön den
Tagesverlauf, aber so ein kleines Display auf dem Tisch, wo man direkt sieht
das genau jetzt schon wieder zu viele Lampen an sind hat was.

Aber Tom hat ja vorhin eine geniale Lösung gepostet, werde es erst mal so
versuchen

Viele Grüße

Klaus