[vz-dev] VZ auf iConnect

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Fri Mar 2 10:02:20 CET 2012

Stefan Seegel, 2012-02-29 18:25:
> Beim Installieren der Volkszählergeschichten (install.sh) sind dann
> allerdings Probleme aufgetreten, weil keine Verbindung zur Datenbank
> aufgebaut werden konnte. Mit ist aufgefallen das der MySql Daemon und
> Webserver (noch) gar nicht laufen. Wie kriegt man das alles ans Laufen?

"/etc/init.d/mysql start" (ab squeeze geht auch "service mysql start"),
apache2 dann analog.
Damit das beim booten automatisch passiert: update-rc.d mysql enable

Für weitere Infos dazu bitte Google bemühen, das sind absolute Basics
und das hier soll keine allgemeine Support-Liste sein.

> Dann schonmal vorgegriffen, sollte das ganze eines Tages funktionieren:
> Kann ich mir auf der Kiste einen GCC installieren, und damit für das
> iConnect eine Applikation bauen? Würde mir dann auf die Schnelle für

Ja. Ich hab auch avr-gcc drauf und bau mir damit die Images für meinen
Net-IO.