[vz-dev] vzlogger 0.3.3 stürzt nach 5 - 10 min ab

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sat Mar 3 10:13:26 CET 2012

On Sat, 3 Mar 2012 09:51:01 +0100
Wilhelm Eßt <wilhelm.esst at tsv-gersthofen.de> wrote:

> jetzt bin ich mal dazugekommen genauer nachzusehen:
>
> Die oben genannten Änderungen sind in meiner Version bereits drin.
>
> Hier noch mal die letzten Zuckungen von vzlogger; diesmal unter Beobachtung
> von valgrind.
[...]

sorry, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum immer alle valgrind
benutzen, zumindest mit dieser art von report - die information, dass ein
speicherzugriffsgfehler in libc.so auftritt, und welche speicherlecks es
potentiell gibt, hilft bei soeinem crash wenig...

magst du's nochmal einen debug-build von vzlogger (./configure --enable-debug)
mit gdb+efence probieren, und ein backtrace vom crash posten?
(apt-get install electric-fence -> /usr/share/doc/electric-fence/README.gdb)
($ gdb --args ./vzlogger -lala, (gdb) efence, (gdb) run, ... (gdb) bt full )
damit sollten wir den code in vzlogger finden, der den speicher zerschiesst.

- T.