[vz-dev] vzlogger 0.3.3 stürzt nach 5 - 10 min ab

Wilhelm Eßt wilhelm.esst at tsv-gersthofen.de
Sat Mar 3 12:40:44 CET 2012

Am Samstag, 3. März 2012, 12:13:49 schrieb Thorben Thuermer:

> das ist sehr wenig aussagekraeftig, bzw schlicht unbrauchbar...
> keinerlei hinweis darauf, welcher vzlogger-code zuletzt ausgefuehrt wurde,
> nur eine addresse in libcurl, die aber nichtmal einer funktion zugeordnet
> werden kann => der stack ist wohl schon uberschrieben worden.
> (ich wuerde halt efence nehmen, der haelt das programm beim ersten
> ungueltigen schreibzugriff sofort an, so dass die ursache direkt erkennbar
> ist...)

Ich dache das ist der output von efence, da ich es so wie beschrieben gemacht
hatte.

In der README.gdb von efence stand doch drin dass damit für efence nicht
speziell gelinkt werden muss?!?

> alternativ schicke mir deine config und etwas datenmaterial von deinem
> zaehler, damit ich das selbst reproduzieren kann.

Es handelt sich um einen EHM eHZ HW8E2A5L0EK2P der über /dev/ttyUSB0 von
vzlogger die aktuelle Leistung und den aktuellen Zählerstand in
volkszaehler.org schreiben soll.

Die /etc/vzlogger.conf ist im Anhang.

Gruß Willi