[vz-dev] S0 Pulsauswertung

Garry GarryD2 at gmx.de
Wed Mar 14 19:07:36 CET 2012

Am 10.02.2012 14:59, schrieb Thorben Thuermer:
> andererseits ist halt, wie schon erwaehnt, ein energie-messgeraet prinzipiell
> schlecht geeignet.

Ich habe jetzt mal eine Auswertung auf einem NET-IO zusammengebastelt
die mir die Zeitdifferenz (in 10ms-Schritten) zwischen zwei Impulsen und
die Umrechnung in Watt (als Durchnittswert zwischen zwei Impulsen) anzeigt.
Einen 10W-Verbraucher neben einem 2000W-Fön bekomme ich damit wohl nicht
mehr aufgelöst, aber einen 100W Fernseher kann man noch erkennen.

Garry