[vz-dev] vzlogger 0.3.3 stürzt nach 5 - 10 min ab

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sun Mar 18 18:10:30 CET 2012

On Sun, 18 Mar 2012 11:28:34 +0100
Wilhelm Eßt <wilhelm.esst at tsv-gersthofen.de> wrote:
> Hallo,
>
> nach dem ich mit dem electric fence
[...]
> nicht weitergekommen bin, habe ich
was heisst denn, "nicht weitergekommen"?
du solltest doch mindestens ein paar backtraces zu posten haben...
duma kenne ich nicht, efence+gdb ist meiner erfahrung nach ideal,
um die ursache solcher probleme zu finden.
alternativ schreibe mal eine weile lang (solange wie's halt idr. noetig
ist bis der fehler auftritt) die daten vom zaehler in eine datei und
schicke mir die, dann kann ich versuchen das damit selbst zu reproduzieren.

[...]
> *** glibc detected *** vzlogger: free(): invalid pointer: 0xb4d00040 ***
> ======= Backtrace: =========
[...]
> /lib/i386-linux-gnu/i686/cmov/libc.so.6(cfree+0x6d)[0xb7540b3d]
> vzlogger[0x805543c]
> vzlogger[0x8055fc1]
> vzlogger[0x8055f25]
> vzlogger[0x80559b2]
[...]

bitte, bitte, bitte erstmal vzlogger mit --enable-debug kompilieren,
dann bekommen wir hier zu sehen, welchen code vzlogger ausgefuehrt
hat, und nicht nur die kryptischen hex-addressen...
und dann noch in gdb ausfuehren, dann gibt's auch zeilennummern und
funktionsparameter, statt nur addressen...

- T.