[vz-dev] Easymeter mir Ethersex

Tom Weber tom.weber at gmx.de
Tue Mar 27 20:06:55 CEST 2012

Ja, aber mein Stromzähler liefert das komplette Programm wirklich jede
Sekunde. Das wird dann doch etwas viel an Daten, oder?

Ich habe jetzt versucht, mit einem Skript

#!/bin/bash

while true
do
  vzlogger
  sleep 15
done

das etwas einzudämmen, doch leider "hängt" der prozess vzlogger nach einigen
Durchläufen im System fest. Erst wenn ich den Prozess vzlogger kille, läuft
er wieder weiter.
Wenn ich den daemon laufen lasse, habe ich leider immer mal 10-100MW Impulse
in der DB
Wie bekomme ich nähere Infos raus?