[vz-dev] Easymeter mir Ethersex

Tom Weber tom.weber at gmx.de
Thu Mar 29 06:20:07 CEST 2012

Guten Morgen,

ja, das wollte ich wohl machen - muss aber noch lese, wie das mit dem
benchmark geht.

Habe das NetIO nun in die Nähe des Easymeters gebracht, habe trotzdem leider
einen Fehlwert bekommen (heute Morgen um 4 plötzlich wieder eine 22MW Nadel)

Also Ansatz war ganz gut, aber Problem noch nicht vollständig behoben.
Etwas unsicher bin ich bei dem Anschluss des Lesekopfs:
Laut Datenblatt soll man Pin 1 auf DTR legen, das klappt am PC auch wenn ich
in hterm DTR aktiviere, aber wie ist das mit DTR am Netio? Mangels besseren
Wissens habe ich den nun einfach auf 5V gelegt, das geht auch - aber welche
Spannung ist da korrekt? Laut Wikipedia zwischen 3...15V also muss ich
vielleicht mal 12V drauf geben?