[vz-dev] Easymeter mir Ethersex

Tom Weber tom.weber at gmx.de
Sat Mar 31 17:48:52 CEST 2012

So, ich habe jetzt noch mal ein paar Laufzeitdaten gesammelt. Im Browser
ging es teilweise nicht mehr (timeouts), daher habe ich auf einer anderen
Linux-Kiste direkt mit der middleware-api gequasselt.

Aufruf von:
wget -q -O - ".../<uid>.json?from=1%20day%20ago&tuples=0"`
liefert mir die gewünschten Statistiken (hier 24h-Verbrauch) aber leider
Laufzeit über 120s. Bei "1week" habe ich nach 4min STRG-C gedrückt ....
Nicht weil ich so genervt war, sondern weil mir erst dann eingefallen ist,
dass mein vz die Daten erst seit 3 Tagen sammelt;-)

wget -q -O - ".../<uid>.json?from=20%20minutes%20ago&tuples=0"`
braucht nur 8-10s, habe dann aber natürlich auch nur Statistiken der letzten
20min

PROBLEM: Bei q3d sind das schon 1000 Datensätze, bei anderen langsamen
Zählern bekomme ich 0 rows. So wird die Abfrage aktueller Werte aus der
middleware-api echt schwierig.

was ich mir wünschen würde:
so etwas wie wget -q -O - ".../<uid>.json?row=2"`  liefert dann einen
json-Satz der letzten beiden Einträge, egal wie lange die her sind. Für
aktuelle Werte müsste das immer schnell und zuverlässig kommen.

Was ich noch nicht weiß:
Wie bekommt man von so einem Terrorzähler eine Tages/Wochensumme raus? (Die
würde ich mir gerne auf meinem TFT-Display darstellen)