[vz-dev] OT:Wie USB Kabel IR-Lesekopf aus Zählerschrank führen....

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Thu May 3 22:16:05 CEST 2012

Hallo zusammen,

Am 03.05.2012 22:06, schrieb Udo1:
> Eine Möglichkeit: Ein Loch in die obere Seitenwand des Zählerschrankes
> bohren, bzw. eine der vorhandenen Durchbrüche im oberen Teil frei machen.

Alternative: Steckdose für die Hutschiene nehmen, Dockstar anschließen
und per Ethernet/Stromadapter raus übertragen.

Modifikation: WLAN verwenden, dann muss aber vermutlich eine Antenne
außen ran. Aber das Antennenkabel ist immerhin dünner als ein
USB-Stecker. Bei nem reinen Plastikkasten funktioniert es vielleicht
auch so.

Gruss
      Rainer

P.s.: Viel Spaß morgen beim Treffen (gibt es eigentlich die Möglichkeit
online dabei zu sein?)