[vz-dev] Wie viele Ports maximal bei watchasync möglich/sinnvoll?

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Fri Nov 2 16:15:16 CET 2012

keine direkte antwort auf die frage, aber:

prinzipiell ist es ja garnicht noetig/sinnvoll fuer jeden impuls
jedes s0-eingangs einen eigenen http-request zu senden.
es wird ja schon unterstuetzt, impulse EINES kanals zusammenzufassen,
via "Summarize Events".

idealerweise sollten die impulse aller eingaenge gepuffert,
und dann wenn zeit dafuer ist, idealerweise zusammen in einem request,
an die middleware gesendet werden, so schnell/oft wie moeglich/sinnvoll.
damit liessen sich beliebig viele (grenze = ram des avr) kanaele verarbeiten,
ohne dass bei zuvielen impulsen irgendwo verluste auftreten.

ich weiss aber nicht ob die middleware momentan in der lage ist,
in einem request daten fuer mehrere kanaele einzutragen.

(einziger nachteil waehre wohl ein verlust an genauigkeit,
 wenn die timestamps serverseitig erzeugt werden,
 und der http-request nicht genau auf den impuls folgt.)

- T.