[vz-dev] Letzten aktuellen Leitungswert einer uuid auslesen

Sven Peitz sven.peitz at gmx.net
Wed Nov 14 11:33:04 CET 2012

Hallo zusammen,

ich bin gerade wieder etwas am experimentieren und da bräuchte ich den
letzten gespeicherten Wert einer uuid aus der sql Datenbank.

Hat jemand von euch schon einmal etwas ähnliches gemacht?
Leider ist sql abfragen jetzt nicht so mein Ding.

Idealer weise wäre es in einem bash script.

Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich wie man so etwas angehen kann.

Denkbar ist es dieses als Ansatz für die 70% Regelung einer PV Anlage
nutzen zu können.

Viele Grüße
Sven