[vz-dev] vzlogger bricht ab auf raspberry

Jürgen Goller juergen.goller at gmail.com
Thu Nov 15 11:55:19 CET 2012

Hallo,

ich bin neu und versuche mich gerade an dem volkszaehler-Projekt, da wir
dieses Jahr neue Zähler bekommen haben (Hager eHz WA363... und andere).
Insgesamt sind es letztendlich sechs bis acht Zähler, die ich auslesen
möchte. Dazu hab ich mir einen Raspberry Pi (mit 512MB) und dazu einen
IR-Schreib-Lesekopf mit USB von Udo.
Installiert hab ich soweit alles. Ich kann also auf das Frontend
zugreifen und wenn ich am Prompt (per putty) den Befehl: sudo vzlogger
eingebe, will der vzlogger auch loslaufen, bleibt aber mit der Meldung:
Something unexpected happened: meter_read_d0: 281! stehen. Ich breche
dann mit STRG+C ab.
Kann mir das jemand erklären??

--
Jürgen Goller