[vz-dev] vzlogger bricht ab auf raspberry

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Thu Nov 15 18:53:53 CET 2012

On Thu, 15 Nov 2012 18:29:42 +0100
Jürgen Goller <juergen.goller at gmail.com> wrote:
> Ja, das war mir fast klar. Welche Einstellungen muss ich denn im HTerm
> vornehmen, das etwas vernünftiges dabei rauskommt (die
> Schnittstellen-Konfig ist mir klar:9600,7,E,1)?

das sollte reichen, sofern das die richtgen parameter fuer
deinen zaehler sind.

> Aber kann man denn nicht so sagen, woher der Fehler kommt, den ich
> anfangs beschrieben habe? Irgendeine Config-Falle, in die ich getappt
> bin vielleicht? Oder irgendwas anderes?

"Something unexpected happened: meter_read_d0: 281!"?

das bedeutet, du hast vzlogger fuer einen zaehler der d0-daten liefert
konfiguriert, aber die daten die kommen sind kein d0.
d0 muesste lesbarer ascii-text sein, im dump/terminal, keine binaerdaten.
die daten in deinem log sind kein d0, aber auch kein sml,
also muss irgendetwas mit den schnittstellen-einstellungen oder dem lesekopf
falsch sein.

> Ich bring auf jeden Fall ein Logfile vom USB-Kopf!
>
> Gruß
> Jürgen Goller

- Thorben