[vz-dev] vzlogger bricht ab auf raspberry

Sven Peitz sven.peitz at gmx.net
Thu Nov 15 21:34:29 CET 2012

Hallo,
genau das kann ich bestätigen, auf dem pi muss nix an der Schnittstelle
angepasst werden.

Auch die error: unknown type in sml_value_to_double Meldungen kommen bei
mir vor. Ich ignoriere diese auch einfach.

Bei mir läuft vzlogger nicht als deamon, da er häufig abstürzt.
Ich rufe vzlogger aus einem basch script auf.

Dazu eine Datei angelegt in /usr/local/bin/10s_cron.sh
diese sorgt dafür, das alle 10 sekunden vzlogger mit dem configfile für
die aktuellen Daten in WATT geladen wird.
Und alle 10 Minuten vzlogger mit der config für die KWH verbrauchs
Werte.

das ganze wird in der rc.local gestartet, falls Interesse besteht kann
ich die Dateien mal anhängen.

Gruß
Sven