[vz-dev] VZ auf 1&1-Webhosting - hat es jemand hinbekommen ?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Fri Oct 12 20:52:49 CEST 2012

Hallo zusammen,

mittlerweile läuft mein VZ auf meiner Iconnect, alles mögliche wird gesteuert, geregelt, usw :-)

Allerdings versuche ich immer noch, das ganze auf einem 1und1-Webhosting-Paket ans laufen zu bekommen.
Hat das schon mal jemand hin bekommen ? Ich vermute immer mehr, das es überhaupt nicht geht ?

Wenn ich die VZ-Seite aufrufe, erscheint der VZ- Hintergrund, dann ein Fenster 200 : OK Unknown Middleware response
Habe schon Doctrine-Pfad angepasst usw, leider alles erfolglos

Wenn ich versuche, mittels
http://xyz.de/volkszaehler.org/htdocs/middleware.php/channel.json?operation=add&type=group&title=test
einen Kanal zu erstellen, kommt
Parse error: syntax error, unexpected 'db' (T_STRING) in /homepages/27/d276594792/htdocs/volkszaehler.org/etc/volkszaehler.conf.php on line 47

In Zeile 47 steht
$config['db']['user']    = 'dbo391234554';

was eigentlich richtig sein müsste, da ich mit einem Testskript darauf zugreifen kann.

Hatte dann versucht, mit einer lokalen VZ-Installation / mysql-Testscript auf die 1und1-mysql-datenbank zuzugreifen, Ergebniss:
 php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known
anscheinend ist ein Zugriff von ausserhalb auf die 1und1-Datenbank gar nicht möglich ?

Ist hier jemand schon weiter gekommen ? Würde mich über Erfolgsmeldungen freuen, dann probiere ich weiter, aber will nicht endlos meine Zeit investieren

Grüße

Klaus