[vz-dev] vz log from 1wire bus

Christian Goebel goebelch at vo.lu
Sun Sep 16 14:52:10 CEST 2012

Hi,

ich hab mir ein Raspberry Pi zugelegt und der soll demnächst das Lesen
der Temperaturen vom 1wire übernehmen und die dann auf einen VZ im
Internet pushen.

Dafür hab ich mir die Scripte im VZ-Github angeschaut aber nix passendes
gefunden so dass ich selbst Hand angelegt habe.

Im Attachment das Script. Mit folgenden Funktionen:
- liest die Werte der Sensoren vom 1wire-Bus
- übergibt diese an die VZ-Middleware
- falls die VZ-Middleware nicht ereichbar (serverproblem, internet
verbindung down....) ist wird eine sqlite geschrieben
- beim nächsten Aufruf wird der Cache aus der sqlite abgearbeitet und
zur VZ-Middleware übertragen

Ich denke gerade durch Hardware wie Raspberry könnte dieses Script auch andere
interessieren...

Mit besten Grüssen,

Christian