[vz-dev] Hilfe mit Easymeter Q3BA2020

Andreas Brus andreas at brus.name
Tue Sep 18 22:14:53 CEST 2012

Am 18.09.12 21:18, schrieb Udo1:
> ne, das ist nichts...
> Dumme Frage: Du bist dir sicher was die Einstellungen des Frameformats
> angeht?
So dumm ist die Frage sicher nicht. Was meinst Du mit Frameformat?

Um Weiterzukommen mit dem vzlogger müsste ich sehen welche Daten er
verarbeitet, z.B. ob er vielleicht die Schnittstelle gar nicht richtig
initialisiert bekommt und deshalb nur Schrott-Daten bekommt.
Und ich habe nicht gefunden, ob er theoretisch überhaupt das binary-sml
unterstützt, oder eventuell "nur" text-sml, also hex-Werte im Klartext?
Dann wäre ja sofort klar, warum es nicht gehen kann.

Ich schreibe jetzt mal die nächsten paar Stunden die Logs in hex und
bin-format mit.
Wäre toll wenn man dem vzlogger solche Daten dann testweise "verfüttern"
könnte.

Gruß
Andreas