[vz-dev] Hilfe mit Easymeter Q3BA2020

NetFritz NetFritz at gmx.de
Fri Sep 21 11:57:50 CEST 2012

Am 18.09.2012 22:46, schrieb Andreas Brus:
> Ich bin mir ziemlich sicher, denn mit perl, php und minicom bekomme
> ich jeweils immer nur mit 7E1 "vernünftige" Daten.
> Also zumindest die Start-Sequenz und Ende zu sehen.
> Windows wird schwierig. hterm gibts wohl nur als elf-bin für linux.
> Ich habe die letzten 15 Jahre mit minicom gearbeitet.
> Ich versuchs mal, ob ich einen Windows-Computer dran kriege, bin aber
> ziemlich sicher, daß ich ähnliche Ergebnisse bekomme wie jetzt auch.
>
> Gruß
> Andreas

Hallo
Der Q3B hat doch 2 Optische Schnittstellen, eine oben drauf und eine von
vorne,
Welche Schnittstelle nutzt Du.
Ich habe einen Q3C, der hat auch 2Schnittstellen, eine oben drauf und
eine von vorne.
Ich bekomme mit der oberen Schnittstelle die 9600B 8N1 haben sollte
in der Linux-Debian Konsole und auch unter Win mit hterm keine
plausiblen Werte.
Mit einem Perl-Script läuft dasaber  schon ein paar Monate.
Gruß NetFritz