[vz-dev] Error executing grouped queries

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Tue Apr 2 01:45:12 CEST 2013

On 30.03.2013 16:00, Andreas Goetz wrote:
> Klasse- stehe zum Testen bereit (gerne auch an cpuidle at gmx.de). Was die

Du kannst mal meinen Fork unter
git://github.com/jahir/volkszaehler.org.git probieren.

> Leistungsberechnung angeht habe ich ein weiteres Problem- nämlich die
> Tatsache, dass die Durchschnittswerte alle falsch sind. Es wird jeweils
> 0 (oder ein Werte nahe 0) ausgegeben, auch wenn eindeutig mehr
> angefallen ist.

Hm, das passt bei mir:

# from: 2013-03-31 23:59:28
# to: 2013-04-02 01:38:51
# min: 2013-04-01 06:59:14 => 290,816
# max: 2013-04-01 21:59:34 => 298,388
# average: 297,783
# consumption: 7640
# rows: 27
2013-03-31 23:59:28;298,279;60
2013-04-01 00:59:49;297,348;59
2013-04-01 01:59:20;298,1;60
2013-04-01 02:59:43;298,175;59

> Mhm- bei mir haut das mit dem Average nicht hin. Wenn's bei Dir läuft
> dann muss ich wohl auch an der Stelle ein bisschen in den Code einsteigen.

Du kannst ja mal einen relevanten Zeitraum exportieren (vorzugsweise mit
mysqldump volkszaehler data --where="channel_id=... and timestamp
between ... and ..."), dann kann ich mal schaue, was da falschläuft.