[vz-dev] Alternative Implementierung für vzcompress

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Sun Apr 7 22:46:53 CEST 2013

Abend,

>>Florian

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Script.

Am Samstag, 6. April 2013 um 20:54 schrieb Bernd Gewehr:
> Ich überlege, ob mir eine Optimierung einfällt, um die redundante
> Bearbeitung der alten Daten immer und immer wieder zu umgehen:

Mir ist aufgefallen das das Script beim Zeitraum immer die selben
Sekunden (26 bei 1 Minute, 47 bei 5) anzeigt.
Wenn der verbleibende Datensatz auf dieser Sekunde liegt müsste man
damit doch auch Arbeiten können?

> Ein logfile ist in php möglicherweise am einfachsten, oder?
> /var/log/vzcompress.log könnten alle Ergebnisse und die letzte ID oder das
> letzte timestamp/Channel_id-Pärchen enthalten. Wenn man sie löscht, dann
> geht's von vorne los...

Oder so. Einfach in der Handhabung und ressourcenschonend.

> Das spart Zeit und CPU-Last, denn mein vzlogger steigt regelmäßig aus, wenn
> der vzcompress Cronjob losrennt.

Ich hatte vzlogger immer vorher beendet weil ich eh damit
gerechnet habe das er abschmiert.

mfg Daniel