[vz-dev] Zähler die SML nur im Pull Mode unterstützen - Möglichkeiten mit vzlogger

Peter Evertz leo2 at pec.homeip.net
Sat Apr 13 02:03:56 CEST 2013

Am 12.04.2013 15:39, schrieb Michael Kreuzer:
> Super, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
>
> ja.. hab einen Raspberry und hab auch vzlogger selber kompiliert.
>
> Also mein Initstring ist ein HEX String. Vielleicht kannman den in der
> vzlogger.conf anpassbar machen?
>
> mfg
> Michael

Test mal https://github.com/peterevertz/vzlogger.git

Im vzlogger.conf kannst Du eine "pullseq" definieren. Die besteht aus
einer HEX string, der vor jedem lesen gesendet wird. Im Beispiel wäre
das "@d d<CR><LF>"

"meters" : [{
   "enabled" : true,       /* disabled meters will be ignored */
   "protocol" : "sml",     /* see 'vzlogger -h' for list of available
protocols */
   "device" : "/dev/usb-ir-lesekopf0",
   "baudrate" : 9600,
   "pullseq"  : "406420640D0A",